Ein kleiner Rückblick auf ein großartiges Event

Von der Idee bis zum Event "James Bond meets Brandmeldebranche" war es ein holpriger aber kein langer Weg. Ende Juni dieses Jahres keimte zum aller ersten Mal die Idee zur Hybrid-Veranstaltung auf. Ein Mischung aus Wissenstransfer und einer guten Prise Unterhaltung sollte es werden. Wer für die Unterhaltung sorgen sollte, stand schnell fest. Kein Geringerer als James Bond höchstpersönlich - zumindest von der großen Leinwand aus. Somit war auch das Veranstaltungsdatum in Stein gemeißelt - 30.September 2021. Was die Kinostandorte anging, so fiel unsere Wahl relativ schnell auf Nürnberg, Berlin, Mülheim an der Ruhr und Hamburg. Blieb nur noch das Programm.



So tüftelten wir knapp 2 Monate an der perfekten Themenzusammensetzung für die Fachvorträge. Das Netzwerk-Event sollte für alle Brandmeldeprofis etwas bieten, ganz gleich ob Feuerwehrmann, Planer, Betreiber oder Errichter. Ende August waren die Referenten und der Moderator an Board, die Themen standen fest und die Teilnehmerlisten füllten sich so langsam - sowohl für die Teilnahme vor Ort als auch via Web. Nach kurzem Bangen, ob der Film nach drei Kinostart-Verschiebungen nun wirklich anläuft, konnten wir Mitte September endlich aufatmen und uns auf das Spektakel freuen. Am 30.09.2021 gegen 9:30 Uhr war es uns dann klar, die Mühe hatte sich mehr als gelohnt. Es schien ein spannender Tag zu werden. Laut Teilnehmer-Feedback war er das auch. Der Mix aus Wissenstransfer und Unterhaltung kam sehr gut an und machte unser Event zu einem vollen Erfolg.

Unterstützt wurde das Event von Branduno, Hertek, Honeywell und SmartCell. Die Schraner-Group spendete außerdem für jeden Teilnehmer 2€ an die Stiftung „Hilfe für Helfer“. So kamen stolze 1.000€ für die Stiftung, die sich für die Unterstützung von Einsatzkräften der Feuerwehr bei der Bewältigung besonders belastender Einsatzerfahrungen einsetzt, zusammen.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei den Teilnehmern, den Referenten und allen anderen Beteiligten! Es war uns ein Vergnügen und wir freuen uns bereits auf das nächste größere Event, was natürlich schon längst in Planung ist. In Kürze erfahren Sie mehr ;-).


Eine Auswahl an Eindrücken vom Event finden Sie unter https://www.schraner-group.de/brandmeldebranche-meets-jamesbond. Die Aufzeichnungen der Fachvorträge und der Podiumsdiskussion stehen dort auch zum Herunterladen bereit.


Pfeil-Symbol_rgb_aufschwarz Kopie.png

KATEGORIEN

SOCIAL MEDIA

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,